Bereit für den Beikoststart?

Wie aufregend kann es sein? Dein Baby nimmt nun am Familientisch Platz und wird fortan seinen eigenen kleinen Geschmack mit allen Formen an “Mhh”s und “Bähh”s dieser Welt entwickeln. Manchmal wirst du staunen, dich freuen und auch verwundert sein, denn der Beikoststart ist genau so individuell wie das Familienleben selbst. Alles kann jede Sekunde anders sein.

1

Eigentlich musst du gar nicht lange grübeln, wann der beste Zeitpunkt für den Beikoststart ist. Dein Baby meldet sich mit den Reifezeichen bei dir und gibt eh das Tempo vor.

3

Aufregung bringt manchmal Stress mit sich, völlig verständlich, dass der Beikoststart ein besonderer Schritt für euch alle ist. Es wird Höhen und Tiefen geben und auch Rückschritte. Das ist völlig normal und sollte dich nicht (allzu sehr) stressen.

2

Try and error. Jeden Tag mischt dein Baby die Beikost-Kärtchen neu. Kürbis war gestern die neue Leibspeise und geht heute gar nicht mehr? Nimms gelassen. Viele Faktoren spielen beim Beikoststart eine wichtige Rolle.

4

Austausch ist das Beste. Sprich mit Freund*innen oder in Babygruppen über euren Start und schnappe dir die besten Tipps, die zu eurer Familie passen. Man kann aus guten Gesprächen so viel lernen.

Rezepte für den Beikoststart

Wissenswertes zum Beikoststart

Reifezeichen, Beikostpläne, Nährstoffe und Co. – Der Beikoststart fordert Eltern auf eine ganz besondere Weise. Vorfreude, Aufregung, Überforderung und Respekt vor der neuen Verantwortung liegen ganz nah beieinander. Da hilft es, sich etwas Wissen anzueignen. Das hört sich stressig an, ist es aber nicht, versprochen! Hier findest du wunderbar kurzweilige Artikel, die wirklich wichtige Tipps und tolle Erfahrungen von Eltern und unserer Hebamme beinhalten.

COMING SOON!

Das Neulich am Familientisch Kochbuch steht in den Startlöchern und ist sowas von bereit dafür dein treuer Begleiter im wuseligen Familienalltag zu werden. Einfache Familienrezepte, kurze Zutatenlisten, Eltern-Upgrades und besonders viele Ideen, wie jedes einzelne Rezept auch zum Lieblingsgericht deines Kindes werden kann - wir verstehen ganz genau, was Familienrezepte wirklich können müssen. #einrezeptallehappy

Folge uns (un)auffällig!

Folgst du uns auf Instagram verpasst du kein Rezept, keine coolen Tipps, keine neue Ausgabe unseres Kinderbereichs und auch sonst solltest du dir die kleinen Einblicke in unsere Redaktion und die fröhlichen oder realitätsnahen Anekdoten von Maries Familientisch nicht entgehen lassen. Videos gibts auch. Wir tanzen noch nicht. Es könnte aber jeden Tag soweit sein – auch DAS solltest du nicht verpassen!