Print Options:

Pizza Girlande

Yields1 ServingPrep Time30 minsTotal Time30 mins

 1 Pappkarton (ca. 30x30 cm)
 1 Schnur (ca. 2m)
 1 Locher
 1 Lineal
 bunte Farben
 Pinsel
 Tonpapier in bunten Farben
1

Nimm zuerst einen großen Teller und leg ihn umgekehrt auf deinen Pappkarton.

2

Dann zeichne mit einem Bleistift herum, so dass ein großer Kreis entsteht. Wenn du Pappteller zu Hause hast, kannst du auch diese verwenden.

3

Nun nimmst du ein großes Lineal und teilst den Kreis zuerst in zwei Hälften - genau mittig. Dann in vier Viertel und anschließend teilst du jedes Viertel noch einmal genau mittig.

4

Nun schneidest du alle Stücke mit der Schere aus.

5

Nun kannst du deine Pizzastücke als erstes mit Tomatensauce bestreichen. Dafür malst du sie mit roter Farbe an. Die Stücke müssen dann kurz trocknen. In der Zeit kannst du mit dem Belag weitermachen.

6

Nun kannst du dein Pizzastück mit allen leckeren Zutaten bemalen oder du malst sie auf buntem Tonkarton auf, schneidest sie aus und klebst sie auf deine Pizza. Tomatenscheiben sind zum Beispiel einfach runde rote Kreise, Zucchini sehen aus wie halbe grüne Kreise und so weiter. Schau mal, was dir noch einfällt.

7

Nun nimmst du einen Streifen gelbes Tonpapier. Der Streifen sollte etwa 4 cm breit und 10 cm lang sein. Das kannst du mit einem Lineal abmessen oder du fragst deine Eltern. Falte den Streifen nun einmal der Länge so, dass du einen langen dünnen Streifen hast. An der offenen Seite schneidest du nun ganz knapp nacheinander immer kleine Stücke ein. Die kleinen Schnipsel sollen aber noch aneinanderhängen. Wenn du den ganzen Streifen geschnippelt hast, dann kannst du einmal von unten nach oben alle Schnipsel abschneiden und erhältst den perfekten Streukäse.

8

Trage nun etwas Kleber auf dein Pizzastück aus, streu den Käse darüber und drücke ihn etwas fest.

9

Zum Schluss lochst du jedes Pizzastück jeweils am Rand oben links und rechts und fädelst sie auf eine Schnur auf.

10

So entsteht eine beliebig lange Pizza Girlande.