Print Options:

Veggie-Burger mit Pistazien-Ziegenkäse, Rucola, roten Zwiebeln

Yields1 ServingPrep Time20 minsCook Time10 minsTotal Time30 mins

Veggie-Burger mit Pistazien-Ziegenkäse

 2 Burger Buns
 100 g Rucola
 1 Ziegenkäserolle
 10 g Pistazien
 3 kleine Rote Zwiebeln
 1 Packung "No Meat. Just Burger" (à 2 Patties)
1

Erst wird der Rucola gewaschen und die Zwiebel in Ringe geschnitten. Hacke anschließend die Pistazien und röste sie kurz in einer Pfanne ohne Fett. Nimm sie anschließend aus der Pfanne raus, gib etwas Öl hinein und brate die Zwiebelringe kräftig an, bis sie etwas Farbe annehmen. Nun kommt der Honig und der Balsamico hinzu. Wenn die Zwiebeln schön angebraten und glasig sind, können sie aus der Pfanne genommen werden.

2

Zuletzt werden die No Meat. Just Burger Patties ca. 6 Minuten lang von beiden Seiten angebraten. Nebenher könnt ihr die Ziegenkäserolle in etwa ein bis zwei Zentimeter dicke Stücke schneiden und ebenfalls in der Pfanne anbraten. Wenn der Ziegenkäse weich wird, kann man die Pistazien drauf geben und beim Wenden des Ziegenkäses leicht festdrücken.

3

Schon können die Burger belegt werden. Beide Burger Bun Hälften werden mit der Honig Mayo bestrichen. In der folgenden Reihenfolge würde ich den Burger nun belegen: Auf die Unterseite kommt der Rucola, dann das Burger Patty, der Ziegenkäse, die Zwiebeln wieder etwas Rucola und die obere Brötchenhälfte.