Print Options:

Weltallerbeste Pizza

Yields1 ServingPrep Time15 minsCook Time15 minsTotal Time30 mins

Weltallerbeste Pizza

 175 g Mehl
 ½ tsp Salz
 ½ Würfel Hefe
 120 ml lauwarmes Wasser
 1 tbsp Olivenöl
 50 g passierte Tomaten
 1 Mozarella
 25 g geriebenen Käse
 2 Tomaten
 etwas Basilikum
 Salz & Pfeffer
1

Mische Mehl, Salz und Hefe in einer Schüssel. Dann gib Wasser und Öl hinein.

2

Der Teig muss nun richtig lange, richtig kräftig geknetet werden. Schaffst du 10 Minuten? Du darfst auch deine Eltern fragen, ob sie dir helfen.

3

Decke nun den fertig gekneteten Teig in der Schüssel mit einem Küchenhandtuch zu und stelle ihn für eine Stunde an einen warmen Ort.

4

In der Zwischenzeit kannst du die passierten Tomaten mit etwas Salz und Pfeffer und - wenn du magst einer Prise Zucker abschmecken. Die Tomate und den Mozzarella kannst du vorbereiten, indem du beides in Scheiben schneidest.

5

Heize den Backofen auf 220 °C vor. Sei bitte ab jetzt sehr vorsichtig und frage deine Eltern, ob sie dir bei allen Aktionen am Backofen behilflich sind.

6

Streiche nun ein Backblech mit Öl ein oder belege es mit Backpapier. Gib den Teig darauf und rolle ihn zu einem Kreis, dafür kannst du deine Hände und ein Nudelholz verwenden.

7

Nun wird der Teig mit Tomatensauce bestrichen und mit Tomatenscheiben, Streukäse und Mozzarella belegt.

8

Die Pizza muss nun 10 - 15 Minuten im Ofen backen und kann dann direkt gegessen werden. Aber Vorsicht, die ist richtig heiß!