Unsere Vision

Die ganze Familie sitzt am Tisch, isst in Ruhe, jeder erzählt vom Tag, nicht mal ein Glas kippt um. Vielleicht gibt es diese Familien. Vielleicht gehörst du aber eher zu dem Team, bei dem die Realität etwas anders aussieht – pssst, damit bist du natürlich nicht allein. Komm’ wir schaffen das zusammen.

1

Zuerst einmal: Oh ja, es gibt tausend Dinge, die man sich erstmal anders vorstellt, als sie dann sind. Das ist am Familientisch natürlich genau so, wie in jeder anderen Situation mit Kindern 😉

2

Wissen hilft. Warum muss das Kind in einer Phase mit allen Sinnen das Essen erfahren, warum geht manchmal kein grünes Gemüse und oft nur Nudeln mit Butter? Die Gründe zu kennen, hilft dabei, Verständnis zu entwickeln.

3

Druck rausnehmen, Spaß reinbringen. Manchmal hilft es gemeinsam kreative Wege für die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags zu entwickeln. So entstehen auch herrliche Familien-Traditionen.

Es gibt tausend Möglichkeiten das kleine Foodie-Gen bei Kindern zu wecken, denn die Welt der Kulinarik kann so spannend sein, wie die neuste Folge Paw Patrol. Glaubt ihr nicht? Probiert es aus!

— Marie Dingler

Wissenswertes zum Familientisch

Dich erwarten Wochenpläne für Familien, Selbstmach-Gerichte, die allen schmecken, Fakten zur gesunde Ernährung und aktuelle, wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Kinder und Ernährung – für viele kleine “Aha”- und “Oho”-Momente.

HEY KLEINER FOODIE!

Hier auf Neulich am Familientisch gibts einen besonderen Ort – nur für dich. Wie cool ist das denn?! Hüpf’ mal rüber zum Kinderbereich und entdecke jeden Monat eine neue Ausgabe zu spannenden und besonders leckeren Themen. Lerne tolle Foodie-Berufe kennen, nimm’ am Mini-Kochkurs teil, bastel mit uns, erzähl die lustigsten Witze und löse echt knifflige Rätsel. Hört sich aufregend an? Super, dann bist du hier genau richtig.

Folge uns (un)auffällig!

Folgst du uns auf Instagram verpasst du kein Rezept, keine coolen Tipps, keine neue Ausgabe unseres Kinderbereichs und auch sonst solltest du dir die kleinen Einblicke in unsere Redaktion und die fröhlichen oder realitätsnahen Anekdoten von Maries Familientisch nicht entgehen lassen. Videos gibts auch. Wir tanzen noch nicht. Es könnte aber jeden Tag soweit sein – auch DAS solltest du nicht verpassen!