Hey!

toll, dass du da bist! Herzlich willkommen in unserem kunterbunt-köstlichen Foodie-Bereich für Kinder. Hier kannst du jeden Monat neue Artikel, Bastelanleitungen, Rezepte, Witze und vieles mehr entdecken. Knips mal deinen Geschmackssinn an – hier kann man einiges lernen, aber auch jede Menge Spaß haben. Bereit? Los geht’s! 

1

Schnippeln, schnuppern, schlürfen – hier ist Genuss mit allen Sinnen erlaubt. Bind’ dir am besten schon mal deine Kochschürze um, gleich startet unser Küchenabenteuer!

2

Bereit für eine kleine Challenge? Jeden Monat haben unterschiedliche Lebensmittel Saison. Was das für dich bedeutet und wie du ganz einfach mal neue Sachen kennen lernst, zeigen wir dir in den “Probier’ mal”-Artikeln

3

Essen ist langweilig? Niemals! Wir sind uns sicher, dass wir dich ganz oft zum Kichern und Staunen bringen und gemeinsam werden wir sogar richtig kreativ.

Unsere bisher erschienenen Monats-Themen

Hier kannst du in den vergangenen Ausgaben stöbern. Schau mal, was wir schon für coole Themen behandelt haben!

Lasst uns anfangen, sonst wird das Essen welk.

Plätzchen haben nur sehr wenig Vitamine.

— Deswegen muss man relativ viel davon essen.

Was ist ein Keks unter einem Baum?

— Ein schattiges Plätzchen

Was ist grün und steht vor der Tür?

— Ein Klopfsalat

Rezepte für kleine Foodies

Wissensartikel

Folge uns (un)auffällig!

Folgst du uns auf Instagram verpasst du kein Rezept, keine coolen Tipps, keine neue Ausgabe unseres Kinderbereichs und auch sonst solltest du dir die kleinen Einblicke in unsere Redaktion und die fröhlichen oder realitätsnahen Anekdoten von Maries Familientisch nicht entgehen lassen. Videos gibts auch. Wir tanzen noch nicht. Es könnte aber jeden Tag soweit sein – auch DAS solltest du nicht verpassen!