Interview mit der veganen Bloggerin Daniela

Interview mit der veganen Bloggerin Daniela

Sie lebt seit 2011 vegan und bloggt dazu auf auf Once Upon A Cream

Seit wann lebt ihr als Familie vegan?

Wir leben seit über 10 Jahren vegan, also ziemlich lange. Unser Sohn ist vor kurzem 5 Jahre alt geworden und er lebt seit seiner Geburt vegan, schon sein ganzes Leben lang.

Was ist dein Lieblingsessen? Und das deines Sohnes?

Ich esse am liebsten Pommes mit Ketchup und veganer Mayo. Die schmecken mir immer und überall total gut. Aber auch einen richtig frischen, knackigen, bunten Salat mit allem drin habe ich sehr gerne. Mein Sohn isst am liebsten vegane Spaghetti Bolognese aus Tomatensauce mit gehacktem, geräuchertem Tofu und gerösteten Sonnenblumenkernen.

Was ist dein Lieblingstier? Und das deines Sohnes?

Ich liebe Schweine über alles. Sie sind so klug, dass sie sogar einen Computer bedienen können, total sauber (hättest du das gewusst?), so lieb und verspielt. Mein Sohn liebt Wölfe und würde gerne einmal einen echten im Wald treffen.

Und was ist euer liebstes Kinderbuch zum Thema Veganismus?

Unser liebstes und schönstes Kinderbuch über Veganismus ist „Möhre & Vogel“ von Louisa Kron (Künstername: Daisy Lotta). Darin geht es um zwei Freunde, die verschiedene Tiere treffen und hören wie grob die Menschen zu ihnen sind. Zum Schluss finden sie heraus, ob wirklich alle Menschen so böse sind und wie einfach wir eigentlich friedlich und glücklich miteinander leben könnten.

Daniela lebt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn in Wien. Seit 2011 lebt sie vegan und bloggt auf auf Once Upon A Cream über vegane Kosmetik, Tierrechte und veganes Familienleben. Daniela hat auf ihrem Blog außerdem tolle vegan-freundliche Filmtipps für kleine und große Kinder, Buchtipps und alle Infos und Rezepte, die man für einen tollen veganen Kindergeburtstag braucht.

Gerne hätten wir euch auch das empfohlene Buch „Möhre und Vogel“ vorgestellt, aber leider wurde dieses von der Autorin und Illustratorin Louisa Kron nur in kleiner Auflage von Hand produziert. Ihr könnt euch aber eine Buchvorstellung auf vimeo anschauen, um euch ein Bild von dem Buch zu machen.

Mein erstes Kochbuch ist da

Einmal kochen, alle happy!

Über 100 alltagstaugliche Rezepte für Familien inkl. Upgrades für Extra-Genuss

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns (un)auffällig!

Folgst du uns auf Instagram verpasst du kein Rezept, keine coolen Tipps, keine neue Ausgabe unseres Kinderbereichs und auch sonst solltest du dir die kleinen Einblicke in unsere Redaktion und die fröhlichen oder realitätsnahen Anekdoten von Maries Familientisch nicht entgehen lassen. Videos gibts auch. Wir tanzen noch nicht. Es könnte aber jeden Tag soweit sein – auch DAS solltest du nicht verpassen!