Unsere Foodie Favoriten im März

Unsere Foodie Favoriten im März

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Heute geht unsere neue Kolumne an den Start: Die Foodie Favoriten. Uns begegnen in der Redaktion, aber im Familienalltag so viele tolle Produkte für kleine und große Foodies, die wir euch nun monatlich in einem Artikel vorstellen wollen. Freut euch auf tolle Bücher, hilfreiche Utensilien, witziges Spielzeug und köstliche Neuentdeckungen. Falls ihr euch schon auf Ostern vorbereitet, dann findet ihr hier sicher auch die ein oder andere Inspiration.

Los geht’s mit dem wundervollen Kindergeschirr von Hej Hanni. Hej Hanni ist das Kinderlabel von Hanni, die als Grafikdesignerin, Illustratorin, Shopinhaberin und Mami ganz liebevolle Produkte designt. Wir lieben Hannis Stil und finden es besonders toll, dass man bei ihr im Shop nicht nur für jedes Alter fündig wird, sondern auch alle Lieblingsthemen der Kinder auf den unterschiedlichsten Produkten entdecken kann.

Dann haben wir zwei tolle Koch- und Backbücher für Kinder für euch entdeckt. “Lilli kocht” und “Lilli bäckt” sind im österreichischen Tyrolia Verlag erschienen und begleitet die Kinder sehr übersichtlich, kreativ und im Sinne der Nachhaltigkeit bei ihren ersten kleinen Küchenabenteuern. Für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt und auch bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden können die Kinder sich ausprobieren.

Und auch der Spielspaß kommt nicht zu kurz. Das Spiel “Kleine Köche” von Haba ist bei uns der Hit. Es greift die Thematik Kochen auf und die Kinder können ganz interaktiv am Spiel teilnehmen. Die Spielvarianten können super auf das Alter und die Fähigkeiten des Kindes abgestimmt werden und entwickeln sich dann immer weiter. Das Spiel wird ab 2 Jahre empfohlen und das können wir so auch bestätigen.

Für alle schwangeren Mamas und die, die gerade ihr Wochenbett verbringen, haben wir einen ganz besonderen Tipp. Löwenzahn Organics hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Die “Bio Bone Broth für das Wochenbett” ist der Knaller für alle Frauen, die sich zum einen mit einer wohltuenden, wärmenden Suppe etwas Gutes tun wollen. Dazu gibt es eine ordentliche Portion Nährstoffe on top und die Suppe fördert durch Fenchel, Anis und Kümmel die Milchbildung. Natürlich alles Bio und in Deutschland hergestellt, klar!

Das wird Ostern richtig gern versteckt! Die kleine Überraschungsbox von Play in Choc lässt Kinder- und Elternherzen höher hüpfen. Besonders zu Ostern, da steigt die Spannung darüber, welches Häschen sich in der Box versteckt und dazu gibt es noch ein kleines Stückchen richtig guter Bio-Schokolade. Alles so viel besser, als das Ü-Ei, was wir wohl alle noch von früher kennen. Die Überraschungsboxen gibt es z. B. bei Denns, Bio Company und vielen anderen Bioläden.

Welche Familienküche kommt ohne Apfelmus aus? Keine, klar! Wir haben unsere Lieblingssorte schon entdeckt und greifen nun immer zu dem Apfelmus Bioland Äpfeln der Sorte ‘Holsteiner Cox’ vom Bioland Apfel-Hof Jörg Quast in Hamburg (Alte Land). Was als reine Babybrei Sorte der so herzigen und durchdachten Firma Sprösslinge verkauft wird, schmeckt auch uns und unserem 3-Jährigen Sohn ganz vorzüglich.

Ein Buch, dass es bei uns noch nicht einmal ins Bücherregal geschafft hat – “Das essen wir” (Erschienen im DK Verlag). Es gibt so viel zu entdecken und es ist einfach zu spannend zu erfahren, woher unsere Lebensmittel eigentlich kommen. Das Buch passt perfekt für Kinder ab 3 Jahren und ist wirklich richtig detailreich und schön illustriert.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns (un)auffällig!

Folgst du uns auf Instagram verpasst du kein Rezept, keine coolen Tipps, keine neue Ausgabe unseres Kinderbereichs und auch sonst solltest du dir die kleinen Einblicke in unsere Redaktion und die fröhlichen oder realitätsnahen Anekdoten von Maries Familientisch nicht entgehen lassen. Videos gibts auch. Wir tanzen noch nicht. Es könnte aber jeden Tag soweit sein – auch DAS solltest du nicht verpassen!