Schnelle Maultaschen mit Möhrengemüse

Schnelle Maultaschen mit Möhrengemüse

20 Min. | Für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Oftmals bleibt beim Kochen nicht viel Zeit und trotzdem muss man dabei nicht auf gesundes Gemüse verzichten. Unser Vorschlag lautet dazu: Schnelle Maultaschen mit Möhrengemüse oder eben was ihr sonst an Gemüse in eurem Kühlschrank findet.

Klassischerweise werden Maultaschen natürlich in der Brühe oder mit Zwiebelschmelz zubereitet. Die Variante mit einer Sahnesauce ist hingegen eher in Italien bei der verwandten Tortellini bekannt. Am Ende macht es keinen großen Unterschied, welche Form der gefüllten Nudeltasche ihr nehmt. Wir haben uns für schnelle Maultaschen entschieden, weil wir nur schnell in der Pfanne anbraten wollten, aber ihr könnt genauso gut Tortellini dafür nehmen. Und auch beim Gemüse kann man bei diesem Rezept durchaus saisonal variieren und zum Beispiel den Rosenkohl durch Erbsen austauschen oder probiert das Gericht einfach mal mit Pastinake anstelle der Möhren aus.

Für schnelle Maultaschen mit Möhrengemüse braucht man nur:

  • Maultaschen
  • Zwiebel
  • Möhren
  • etwas Rosenkohl oder tiefgefrorene Erbsen
  • Gemüsebrühe
  • Sahne und/oder Creme Fraîche

Und es passt super gut in die Familienküche:

  • saisonal anpassbar
  • schnell zubereitet

Wenn ihr noch nach weiteren Ideen für ein schnelles Nudelrezept sucht, dann gefällt euch vielleicht das Familienrezept für Tortellini-Salat mit Brokkoli und Frischkäse oder das Rezept für Schnelle Ofen-Gnocchi mit Gemüse.

Rezeptidee für Kinder:

Eigentlich kann man bei Gerichten mit einer Sahnesauce bei Kindern nicht viel falsch machen. Wenn man das Essen mit Rosenkohl zubereitet hat, dann sollte man diese vielleicht lieber als mögliches Extra anbieten. Ansonsten macht man mit der Alternative Erbsen (TK) selten etwas verkehrt.

Upgrade für Eltern:

Das Essen schmeckt wunderbar sämig und cremig – was aber den Eltern vielleicht noch fehlt ist ein wenig Crunch und Geschmack und den gibt es diesmal in Form von Gerösteten Haselnüssen mit Rosmarin. Die sind schnell zubereitet und schmecken herrlich dazu.

Mein erstes Kochbuch ist da

Einmal kochen, alle happy!

Über 100 alltagstaugliche Rezepte für Familien inkl. Upgrades für Extra-Genuss

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns (un)auffällig!

Folgst du uns auf Instagram verpasst du kein Rezept, keine coolen Tipps, keine neue Ausgabe unseres Kinderbereichs und auch sonst solltest du dir die kleinen Einblicke in unsere Redaktion und die fröhlichen oder realitätsnahen Anekdoten von Maries Familientisch nicht entgehen lassen. Videos gibts auch. Wir tanzen noch nicht. Es könnte aber jeden Tag soweit sein – auch DAS solltest du nicht verpassen!